Verkauf

Titelbild VerkaufIm Verkauf sind mehrere 100.000 professionelle Artikel von über 250 Marken lieferbar.
Fast täglich gibt es neue Geräte und neue Preise. Bitte haben Sie Verständnis, dass es daher weder einen Gesamtkatalog noch eine Verkaufspreisliste gibt.
Die gängigsten Kleinteile wie Kabel und Steckverbinder sind meist in kleinen Mengen vorrätig. Alle anderen Artikel sind – Lieferbarkeit vorausgesetzt – innerhalb weniger Tage verfügbar.
Mein Leistungsspektrum umfasst auch Sonderanfertigungen und Dienstleistungen wie Lieferung, Installation und Programmierung.
 

Miete oder Kauf?

Häufig stellt sich die Frage, ob bei mobiler Veranstaltungstechnik eher Kauf oder Miete günstiger ist. Meine Antwort hängt von der Einsatzhäufigkeit ab:
• Miete lohnt sich, wenn Sie ab und zu unterschiedliches Material ohne Lager- und Instandhaltungskosten einsetzen wollen bzw. müssen.
• Kauf ist meist dann günstiger, wenn Sie das genau gleiche Material (z. B. eine Endstufen-Boxen-Kombination) innerhalb von vier bis fünf Jahren mehr als ca. 40 – 50 mal einsetzen.
Zu berücksichtigen ist aber auch, dass Sie eigenes Material stets sofort zur Verfügung haben und nicht erst abholen bzw. danach zurückbringen müssen. Andererseits sind Sie selbst verantwortlich für Lagerung, Instandhaltung und (z. T. vorgeschriebene) Wartungsarbeiten.

Einkauf leicht gemacht

Wie kommen Sie nun zu „Ihren“ Geräten? Je nach Voraussetzung gibt es unterschiedliche Wege:
• Sie wissen, was Sie wollen: Sie haben Ihre Entscheidung bereits getroffen und wollen das Gerät ABC der Marke XYZ kaufen. Dann erstelle ich Ihnen ein Angebot dafür. Sagt es Ihnen zu, bestellen Sie.
• Sie wünschen Beratung: Sie wissen nicht genau, welche Geräte Ihren Anforderungen entsprechen und welches Zubehör nötig ist, oder Sie haben weder Lust noch Zeit, sich näher mit diesem Aspekt zu beschäftigen. In diesem Fall beschreiben Sie mir das gewünschte Einsatz- bzw. Anwendungsgebiet, bei Bedarf komme ich persönlich zu Ihnen und kläre alle Details wie z. B. Stromanschlüsse, Leitungswege, Montagepunkte etc. direkt vor Ort. Sie erhalten dann ein passgenaues Angebot oder evtl. auch mehrere Alternativen, aus denen Sie entsprechend Ihren konkreten Vorstellungen bzw. finanziellen Möglichkeiten auswählen.

Ihr Vorteil

Aus Erfahrung und Praxis kann ich einschätzen,
• welche Geräte-Features für Ihre Anwendung sinnvoll bzw. überflüssig sind.
• was dem harten Touringstress standhält: Einladen, Ausladen, Aufbauen, Abbauen, …
• was in Ihrer Installation für die Anwender leicht zu nutzen ist bzw. was in der Bedienung zu komplex ist.
Und: Sollten Sie ein Gerät dringend benötigen – z. B. für eine Veranstaltung – und der Artikel ist kurzfristig nicht lieferbar, kann ich Ihnen sicherlich aus meinem Vermietpark vorübergehend aushelfen.

Mein Tipp

Kaufen Sie nicht „irgendwo“ „irgendwas“, nutzen Sie Ihre Vorteile hier!